Arbeite mit mir – für mehr Klarheit, mehr Plan und mehr Kunden

Du bist selbständiger Dienstleister, und wenn es ans Erneuern deiner Website geht, fühlst du ein unangenehmes Grummeln im Bauch? Und weil du nicht weißt, wie du es angehen sollst, schiebst du den Punkt auf der To-do-Liste schnell wieder nach hinten?

  • Ein Designer kann dir ein tolles Design für deine Website machen.
  • Ein WordPress-Experte kann dir deine fertige Website anhand deines Konzepts bauen.
  • Ein Texter schreibt dir tolle Texte auf Basis deiner Informationen.

Doch welche Informationen wollen deine Wunschkunden dort vorfinden? Welche Botschaft möchtest du übermitteln?

 

Inhalte sind Chefsache!

Nur du kennst deine Wunschkunden gut genug, und niemand außer dir kann besser sagen, wo deine Expertise liegt.  Deshalb kann dir die Erarbeitung deiner Inhalte für deine Website auch kein anderer abnehmen.

Kennst du das: Du hast eigentlich alles im Kopf, doch wenn es ans Niederschreiben geht, sitzt du da und stierst das leere Blatt bzw. den leeren Bildschirm an?

Weißt nicht mehr, wo oben und unten ist und welcher deiner vielen Gedanken nun wohin gehört?

Und worauf du achten sollst, damit deine Inhalte im Web einfach lesbar und verständlich sind?

Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut, was meine eigenen Inhalte anbelangt ;-). Denn bei unseren eigenen Projekten sind wir befangen, uns fehlt die Objektivität. Bei anderen sehe ich dafür oft Dinge, die diese wiederum nicht sehen.

Ich helfe dir, die richtigen Inhalte für deine Website

  • zu erarbeiten,
  • zu strukturieren
  • und das passende Format zu finden,

so dass du als Ergebnis ein fertiges Konzept hast. Anhand dieses Konzepts kannst du deine Website entweder selbst umsetzen oder sie von meinem Team oder einem WordPress-Experten deiner Wahl umsetzen lassen.

 

Dein Weg zur Wunschkunden-Website

Hier setzt mein 4-Schritte-System „Wunschkunden-Website“ an, das ich im Website-Coaching verwende. Es ist eine Kombination aus Marketing-Coaching (Inhalte erarbeiten und auf den Punkt bringen) und praxisorientierter Website-Konzeption (Inhalte strukturieren und in Form bringen).

Schritt 1
Website-Check

Im ersten Schritt schauen wir, was bisher da ist, und decken ungenutzte Potenziale auf.

Ergebnis: Website-Check

Schritt 2
Marketing-Grundlagen

Im zweiten Schritt erarbeiten wir direkt die Marketing-Grundlagen für deine Website. Wir bringen klar auf den Punkt, wer du bist und was du machst. Welche Sorgen und Wünsche deine Wunschkunden haben, was ihnen eine Zusammenarbeit mit dir bringt etc.

Ergebnis: Marketing-Leitfaden.

Nach diesem Schritt hast du einen kleinen ausformulierten Marketing-Leitfaden zu Zielen, Positionierung, Wunschkunde, Angebot, (Personal) Branding. Die Grundlage für deine Inhalte ist geschaffen!

Schritt 3
Grobkonzeption

Im dritten Schritt definieren wir das „Rahmengerüst“ für deine Website.

Ergebnis: Grobkonzept und Seitenstruktur

Wir legen Aufbau und Struktur der Website fest. Informationsarchitektur, Content-Planung und -Formate, Funktionalitäten, Design-Elemente sind ebenso Thema. Beispiele aus der Praxis und Vorlagen erleichtern dir, deinen eigenen Stil zu finden.

Schritt 4
Schlüsselseiten

Im vierten und letzten Schritt planen wir die Schlüsselseiten „Startseite“, „Angebot-Seite“ und „Über-mich-Seite “ (können natürlich auch anders heißen).

Ergebnis: Feinplanung Schlüsselseiten

Für diese drei Seiten machen wir eine Feinplanung der Inhalte und des Aufbaus. Wir überlegen uns eine passende „Verpackung“, formulieren grob auch Texte, die später durch „Texttuning“ (Korrektorat, Lektorat und stilistische Überarbeitung) von einem meiner Kooperationspartner optimiert werden können, falls der Kunde das möchte.

Hilf deinen Wunschkunden und du hilfst dir selbst!

Was meine Kunden sagen

 

„Jutta Beyer habe ich als kompetente und sehr hilfsbereite Ansprechpartnerin bei Fragen zu meiner Homepage erlebt. Sie war sehr engagiert, hat sehr professionell meinen Bedarf erkannt und das, was zu optimieren war, in kurzer Zeit erledigt. Auch ihre Contentkiste hat mir schon gute Dienste geleistet.“

- Alexandra Cordes-Guth, Wertschätzungs-Coach

 

 

 

„Vielen Dank an Jutta Beyer für die tolle Zusammenarbeit beim erstellen meiner Landingpages. Sie hat sofort erfasst um was es ging, was mir wichtig ist und meine Ideen in der Landingpage sichtbar gemacht. Ich danke für die Professionelle und schnelle Ausführung und das spürbare Praxis Know how, sowie die Tipps und Anregungen, die zu diesem guten Ergebnis geführt haben...“ weiterlesen

- Christina Bodendieck, Akquise-Plus

 

 

 

„Mit Jutta eine neue Website auf WP-Basis zu planen und dann umzusetzen, macht richtig gute Laune. Sie legt sehr viel Wert auf die vorbereitenden Arbeiten. Man spürt sofort, dass es Ihr nicht in erster Linie ums Designen geht. Sie geht strategisch heran: Zunächst muss eine klare Definition der Zielgruppe her...“ weiterlesen

- Dr. Wolfgang Staudt, Weinexperte

 

 

 

"Jutta hat einen sehr guten Blick dafür, wo eine Webseite stimmig ist und wo nicht. Auf ihre sehr sympathische Art kann sie in einem etten Gespräch klarmachen, was man noch verbessern kann. Dabei ist sie sehr strukturiert und meldet anschließend die wichtigen Punkte noch einmal zurück, so dass man ganz genau weiß, welche Schritte man nun ändern sollte. Es hat großen Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten. Vielen Dank, Jutta!"

- Gabi Schmitt, Porzellankeller

 

 

 

„Der Wunsch nach einer Website war schon lange da, doch mir fehlte die Zeit und ich wusste überhaupt nicht, wie ich vorgehen sollte. Als auf einmal in der Google-Suche zu meinem Eintrag eine falsche Website angezeigt wurde, war es höchste Zeit zu handeln und ich kontaktierte Jutta Beyer. Jutta wusste gleich wie so etwas zustande kommen konnte und hat für mich den Eintrag korrigiert. Danach haben wir...“ weiterlesen

- Sabine Schenkel, Hebamme

 

 

 

„„Mir war klar, dass ich meine Webseite besser strukturieren muss und Änderungen an der Zeit sind. Die Umsetzung war mein Problem. Dank Jutta habe ich jetzt eine Richtung vor Augen und aus dem Wirrwarr an Möglichkeiten wurde ein konkretes Ziel. Unser Gespräch fand am Telefon statt. Sie war ausführlich vorbereitet und sehr klar und dabei wertschätzend in ihrem Feedback...“ weiterlesen

- Stefanie Rottmann, Systemischer Coach

 

Mit mir arbeiten

Website-Coaching ist für dich richtig, wenn du eine neue Website brauchst oder deine bestehende Website überarbeiten möchtest. Ebenfalls unterstütze ich dich gerne, wenn du bei deiner bestehenden Website einzelne Seiten optimieren willst oder Landingpages brauchst.

Marketing-Coaching ist für dich richtig, wenn du dir über deine Positionierung und deine Zielgruppe noch nicht im Klaren bist. Oder wenn du schon eine Wunschkunden-Website hast und nun durch Online-Marketing kontinuierlich neue Besucher generieren und Kunden gewinnen willst.

Was möchstes du noch wissen?

Wo findet das Coaching statt?

Im Coaching treffen wir uns online über Skype. Zusätzliche Unterlagen bekommst du per Mail bzw. im Mitgliederbereich. Falls du einen VIP-Halbtag buchst, findet dieser wahlweise online oder vor Ort in meinem Büro in Leutkirch statt.

Wie lange dauert das Coaching?

Das hängt davon ab, wie eilig du es hast. Das Marketing-Coaching unterstützt dich nachhaltig über sechs Monate, und wir treffen uns dabei zwei Mal pro Monat.

Speziell beim Website-Coaching, also wenn es um die Konzeption einer Website geht, bieten sich jedoch wöchentliche Termine an. Falls du zwischen den Terminen länger brauchst, alle zwei Wochen. Soll deine Website ganz schnell fertig werden, legen wir Termine zusammen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige für mich ist

Kein Problem – das finden wir gemeinsam heraus.

Hole dir hier einen kostenlosen Termin für ein Kennenlerngespräch. Im Gespräch erzählst du mir von deiner Situation, und wir lernen uns ein wenig kennen. Sollten wir nach einer Weile bemerken, dass eine Zusammenarbeit nicht passt, kann ich dir vielleicht jemanden empfehlen, der dir in deiner Situation besser helfen kann. Wenn wir beide denken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll sein könnte, stelle ich dir die unterschiedlichen Möglichkeiten vor. Dann kannst du in Ruhe überlegen, wie du dich entscheiden möchtest. Ein Nein wird immer akzeptiert, ich arbeite nur mit Menschen, die das wirklich wollen und motiviert sind.

Lass uns reden ...

Wenn du mit deiner Website mehr Wunschkunden gewinnen möchtest freue ich mich, dich in einem Skype- oder Telefongespräch kennenzulernen. So haben wir beide die Möglichkeit, herauszufinden ob eine Zusammenarbeit passt.

Ich freue mich auf deinen Kontakt – klicke einfach auf den Link und suche dir einen Termin aus.

Ja, ich möchte einen Termin

Hilf deinen Wunschkunden und du hilfst dir selbst.

Herzliche Grüße, Jutta Beyer

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