Frau vor Steinmauer

About

Positivepreneur

Wie es zu Positivepreneur kam
und mehr zu Gründerin Jutta Beyer

Hallo, ich bin Jutta Beyer

Ich unterstütze UnternehmerInnen mit herausforderndem Alltag dabei, mit einer gesunden Selbstführung mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in ihr Leben und Business zu bringen. Indem sie resilienter und energiereicher werden und ein Business entwickeln, das auf ihren Stärken basiert und zu ihrer Lebenssituation passt. Das ihnen ermöglicht, mit wenig Zeit ihre Ziele zu erreichen ohne auszupowern. Ich möchte sie ermutigen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es darf einfach sein! 

Dass es nicht einfach ist, alle Lebensbereiche gut unter einen Hut zu bekommen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit 5 Kindern, eigenem Business und teilweise nebenher noch Studium gab und gibt es oft einiges zu jonglieren. Nun bin ich in meinem neunten Jahr als (Online)Unternehmerin. Der Weg zu meiner klaren Marke war und ist ein längerer und intensiver Prozess. Einiges durfte ich in diesem Zuge loslassen, dafür kam anderes dazu, beispielsweise meine Ausbildung zur Beraterin für Positive Psychologie sowie Weiterbildungen zum Resilienz- und Stärkencoach.

So kam es zu Positivepreneur

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video in Textform

Im März 2014, als mein jüngstes Kind 6 Monate alt war, gründete ich mit meinem Mann zusammen die UG 2BS - Beyer Business Solutions. Zu Beginn machten wir Websites und (Online)-Marketing für eine örtliche Zielgruppe. 2015 landete ich in einem Onlinekurs „Mein erstes Online-Coachingprogramm“ und wurde Teil einer wunderbaren werteorientierten Community von Online-Unternehmern und merkte, wie viel mehr Freude es macht mit Menschen zu arbeiten, die den Wert einer authentischen Website und Online-Marketing zu schätzen wissen. Was mir das Wichtigste war, war nicht der Rahmen Website an sich, sondern das was dahinter stand: Die Persönlichkeit und authentische Marke, die darüber vermittelt wird.

2016 musste ich mich von meinem sechstes Kind nach einer anstrengenden Schwangerschaft und viel zu frühen Geburt verabschieden. Danach brauchte ich auch körperlich lange, um wieder auf die Füße zu kommen. Und etwas was ich bis dahin nicht kannte, passierte: Mir fehlte die Power, die mich sonst öfter noch abends begeistert an den PC trieb und ich war ständig erschöpft. Ich merkte, es passt einiges nicht mehr, auch beruflich. Ich wusste ich muss etwas ändern.

Nun bin ich in meinem achten Jahr als (Online)Unternehmerin. Der Weg der letztendlich zu Positivepreneur führte war und ist ein längerer und intensiver Prozess. Einiges durfte ich in diesem Zuge loslassen. Den „Rahmen“ Website zum Beispiel, und auch das Thema Markenentwicklung ist nun ganzheitlich eingebettet. Denn es kam so viel dazu, angefangen mit einer Weiterbildung als Stärken- und Resilienzcoach. Und einem Masterstudium in Wirtschaftspsychologie, mit dem Schwerpunkt Business Coaching und Beratung, um meine Kundinnen noch besser bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen zu können. Hier lernte ich auch die Positive Psychologie kennen und machte sie über das Studium hinaus zu meinem Schwerpunktthema. 

Und es hat sich ausgezahlt. Endlich fühle ich mich angekommen. 2021 habe ich die UG zur GmbH umgewandelt (Beyer Positive Change GmbH), in diesem Zuge schied auch mein Mann aus, da er sich im Angestellten-Job beruflich weiterentwickelt hatte und schon länger nicht mehr involviert war. Die Idee von Positivepreneur nahm Gestalt an. Die Marke wurde angemeldet und macht mich sehr glücklich, denn ich kann das tun was ich liebe:  Andere Unternehmerinnen ganzheitlich bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu einem Positive Self-Leadership zu begleiten.

Ich habe wieder Freude an meiner Arbeit. Kann meinen Kunden noch besser unterstützen. Ich habe viel Klarheit gewonnen und erkannt: Es darf einfach sein.

Wünschst du dir das auch für dich? Dann lass uns gemeinsam reden.

 

Wo ich lebe und arbeite

Ich lebe mit meiner Familie in Süddeutschland, genauer gesagt in Leutkirch im Allgäu. Ich liebe meine Terrasse oder ruhige Plätzchen in der Natur. Bevorzugt bei Sonnenschein, mit einem guten Buch oder in netter Gesellschaft.
Wenn ich im Büro eine Pause brauche, setzte ich mich an mein Klavier. Ich arbeite überwiegend online (hauptsächlich mit Zoom).

jutta-philipp-mauer Schloß Zeil
Jutta beim Waldspaziergang
Titelbild Angebot Power-Session

kUNDENSTIMME

Silvia Gruener Kundenstimme

Silvia Grüner - Grafikdesignerin

Es macht sehr viel Spaß mit Dir und ich habe ein paar tolle Impulse mitnehmen dürfen. Ich bin irgendwie selbstbewusster geworden, was meine Expertise anbelangt und entdecke plötzlich fast täglich Dinge, die ich kann, obwohl es mir nie bewusst war. Genial! Ich spüre eine neue Energie, das gibt mir mega Auftrieb!


Mehr Kundenstimmen findest du hier: Kundenstimmen

Woran ich glaube

Wirksamer arbeiten - persönlich wachsen - erfüllter leben.

Wirksamkeit

Erlange Klarheit über dich und was deine Marke einzigartig macht. Lebe deine Werte und nutze deine Stärken. Lass dich von deiner starken Vision leiten und setze deinen Fokus. Das lenkt dein Tun effizient in die richtige Richtung. Habe Mut, aufzuräumen. Verwende wieder, was du schon hast und erwirke noch mehr Wert. Schaffe übersichtliche Strukturen und erlange Vertrauen und Sicherheit in dich selbst. Weniger ist mehr. Es darf einfach sein! 

Weiterentwicklung

Ein Leben ohne Fehler, Tiefpunkte oder Rückschläge ist schlicht unmöglich. Akzeptiere das und finde Wege, gut damit umzugehen und daran zu wachsen. Selbstreflexion spielt hier eine wichtige Rolle. Lerne aus deinem vergangenen Handeln und wachse daran. Sei offen für deine private und berufliche Weiterentwicklung. Entdecke hinderliche Glaubensmuster und erlaube dir, neues auszuprobieren. Akzeptiere, was du im Moment nicht ändern kannst und nutze deine Energie für wichtige und richtige Dinge.

Wohlbefinden

Nimm dich selbst genauso wichtig wie die, die du liebst. Denn nur so kannst du ihnen dein Bestes geben. Sorge für Balance in deinem Leben und lass auf anstrengende Zeiten erholsame folgen. Feiere deine Erfolge. Finde Energiequellen und führe wertschätzende Beziehungen. Denke langfristig. Schaffe eine solide Basis und baue auf dein Wissen und deine Erfahrung auf. Du musst nicht viel tun, aber das für dich Richtige und Wirksame. Priorisiere und bringe Sinnhaftes in dein Leben, das dich erfüllt.

kUNDENSTIMME

Potenzialentfaltung

Mahalia Paris - Business Development Managerin

"Jutta hat mich maßgeblich dabei unterstützt meine Erfahrungen aus den Ereignissen meiner Vergangenheit sinnvoll und nachhaltig zu betrachten, um daraus wertvolle Erkenntnisse für mein berufliches und privates Handeln zu ziehen. Dank ihrer besonders strukturierten und organisierten Vorgehensweise wusste ich stets, welcher Schritt als nächstes kommt und habe mich vom Anfang bis zum Ende des Prozesses sehr gut verstanden gefühlt und konnte mich voll und ganz fallen lassen - dadurch habe ich so vieles für mich klären können, verstanden und dabei gleichzeitig meine Stärken und Kompetenzen erkannt, die ich für zukünftige Bewerbungen punktgenau ausführen kann. 

Die Kompetenzenbilanz mit Jutta hat mein berufliches, als auch privates Leben wirklich bereichert! Vielen lieben Dank, liebe Jutta, dass du mich so verständnisvoll zu mir selbst geführt hast."


Mehr Kundenstimmen findest du hier: Kundenstimmen

Virtuelle Kaffeepause

Es darf leichter werden! 
Lass uns unverbindlich sprechen. Bei einer virtuellen Kaffeepause schauen wir gemeinsam auf deine Situation und was jetzt für dich wichtig wäre.

Coachingpraxis mit Tisch und Stühlen